Ein Laserpen ist ein akkubetriebener Therapielaser zur Behandlung einer gezielten punktuellen Therapie. Dabei stimuliert, bzw. regt das Laserlicht den physiologischen Prozess auf der Zellebene an.

Der Laserpen wird vor allem in der Humanmedizin eingesetzt – aber der Einsatz in der Tiermedizin nimmt stark zu und soll die klassische Behandlung an eurem Hund oder eurer Katze unterstützen.

Auch als Akupunkturnadel-Ersatz, nach den bewährten Therapieregeln der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin), kann ein Laserpen eingesetzt werden.

Ziel einer Lasertherapie ist die Schmerzlinderung, Entzündungen zu stoppen und den Heilungsverlauf zu beschleunigen. Bei der Therapie entspannen sich die Muskeln und der Körper setzt schmerzhemmende Botenstoffe frei.

Auch die Lymphflüssigkeiten kann besser abtransportiert, und somit eine Schwellung reduziert werden und gleichzeitig werden auch Immunzellen aktiviert.

Mittlerweile benutze ich meinen Laserpen bei der täglichen Arbeit, bei meinen Hüftpatienten, bei allen Muskel- und Bänderproblematiken, bei Schmerzen jeglicher Art, bei Arthrosen, bei Narben, bei Schwellungen nach einer OP…….und und und…….

Meine Erfahrung zeigt auch, dass Schmerzmittel teilweise ganz abgesetzt werden kann, oder zumindest deutlich reduziert werden kann.

Die Lasertherapie gilt als nebenwirkungsfrei und schmerzlos!!!!

Müdigkeit oder eine kleine Überempfindlichkeit durch eine Rötung an der Laserstelle sind als positiver Nebeneffekt zu sehen und nicht als Nebenwirkung. Der Körper verbessert die Mikrozirkulation und die Stoffwechselsteigerung und im Schlaf erholt sich euer Hund oder eure Katze.

Wenn ihr noch Fragen zur Laserakupunktur habt, sprecht mich an – ich bin für euch und ihren Liebling da 😊

Eure

Sabine Eschweiler

gepr. Tierphysiotherapeutin

gepr. Tierheilpraktikerin

www.SabineEschweiler.de